Vorträge

Zu meinen größten Kompetenzen zählen Vorträge, das mache ich wirklich am liebsten. Ich halte deutschlandweit Vorträge zum Thema E-Mobilität.

Stephan Wiese

Ich verfüge über eine gewisse Überzeugungskraft, weil ich selber seit über 6 Jahren mit Strom fahre und daher vom Thema überzeugt bin. Gleichwohl kann ich jedoch auch sehr wohl differenzieren, wenn es z.B. um das Thema Wasserstoff geht. Ein Blick über den Tellerrand wage ich auch immer wieder sehr gerne, so wage ich gerne einen Ausblick auf die Themen „Wie gehen wir mit Skeptikern um“ oder „Mythen der E-Mobilität“.

Hier eine kleine Liste meiner Referenzen:
– Kreishandwerkerschaft Flensburg Stadt und Land
– WTSH – Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH
– IHK Flensburg
– Fachhochschule Westküste Heide
– Artefact Glücksburg
– Bundesverband eMobilität
– E.ON Mitte AG (Schwalmstadt)
– Bündnis 90/Die Grünen Husum + Itzehoe – Heide
– Akademie für ländliche Räume Flintbek
– Grüne Woche Berlin
– Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein
– Kreishandwerkerschaft Nordfriesdland Nord
– Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein
– Deutscher Städtetag (Hannover)
– Handels- und Industriepark Wellsee e.V. (Kiel)
– ENERGIE DES NORDENS
ARGE Netz Betriebsgesellschaft mbH & Co.KG
– Zweite Klixbüller Energie GmbH & Co.KG
– Landtag Schleswig-Holstein – Umwelt- und Agrarausschuss
– HGV Süderlügum + Leck
– Bürgerwindpark Janneby eG
– Nordsee-Tourismus-Service GmbH
– Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein – Energiewendebeirat
– Universität Kassel
– Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine gGmbH
– Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V.
– Bundesverband WindEnergie e.V.
– Bürgerwindpark Linnau
– Tourismuscluster Schleswig-Holstein
– Gemeinde Hamdorf
– Fa. Nordgröön – Partnertagung Westensee
– Alster Business Club Hamburg
– Jahrestreffen Nationalpark-Partner
– Bürgerwindpark Dagebüll
– Kreishandwerkerschaft Mittelholstein Kaltenkirchen
– Gemeinde Schafflund
– Energieforum Schleswig-Holstein Heide
– „Tage der Utopie“ Christian Jensen Kolleg Breklum
– Stadtwerke Bad Bramstedt GmbH