Aktuelle Aktivitäten

Ich bin seit Juni 2012 Projektmanager der Energiegenossenschaft eE4mobile, die eE4mobile eG setzt sich dafür ein, den grünen Strom im Norden im Bereich Mobilität einzusetzen.

Seit Mitte 2013 bin ich zudem Projektmanager E-Mobilität auf dem GreenTEC Campus, der GreenTEC Campus ist ein 127 ha großer grüner Gewerbepark, der sich ausschließlich mit den Themen Erneuerbare Energie und Ausbildung befasst. Neben dem Marken übergreifenden Vertrieb von E-Mobilen bin ich auch für die Besuchergruppen auf dem GreenTEC Campus zuständig.

Ich halte bundesweit Vorträge zum Thema E-Mobilität und habe mich in dieser Sache einen gewissen Ruf verschafft. In Schleswig-Holstein bringt man mit dem Thema E-Mobilität sehr oft meinen Namen in Verbindung.

Anfang 2019 habe ich mit mehreren Leuten in Kiel den Verein Innovative Kleinwohnformen Deutschland e.V. mit gegründet. Ziel ist es, Tinyhäuser genehmigungsfähig zu machen, denn das ist heute immer noch eine große Herausforderung. Mein Ziel ist es ein Energie autarkes Tinyhaus auf dem GreenTEC Campus zu platzieren, damit sich die Leute solch eine kleines Häuschen mal selber anschauen können oder gar mal eine Nacht dort probewohnen wollen.

Weitere Infos zum Tinyhaus-Verein findet man hier https://kleinwohnformen.net/

https://www.flickr.com/photos/faircompanies/4051899679
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Cabin-Like_Tiny_Home_in_the_Woods.jpg
https://www.flickr.com/photos/nickelstar/40857615544